Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeines

Bestelle in unserem Online-Shop indem du folgende Abläufe ausführst

Artikel auswählen
Wählen einen Artikel aus, in der von dir gewünschte Kategorie des Online-Shops. Bei einigen Artikeln gibt es noch eine Variantenauswahl. Hast du die gewünschte Variante, legst du den Artikel durch Klick auf „In den Warenkorb“ unverbindlich in deinen Warenkorb.

Warenkorb ansehen oder ändern
Alle Artikel die du in den Warenkorb gelegt hast kannst du einsehen. Klicke auf Warenkorb „zeigen“. Deine Artikel können gelöscht oder die Anzahl geändert werden.

 Zur Kasse gehen
Wenn du Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klickst du auf „Bestellung“. Damit gelangst Du zum Bestellvorgang.

Anmelden oder Registrieren
Melde dich mit deinen Zugangsdaten an (Kundenkonto) an oder registriere dich sich als Neukunde. Für die Registrierung als Neukunde fülle die angegebenen Felder aus und bestätige durch einen Klick, dass du die AGB’s (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelesen hast und akzeptieren.

Durch die Registrierung werden deine Adressdaten bei jeder Anmeldung mit den gewählten Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) automatisch in das Bestellformular eingefügt. Du hast jederzeit die Möglichkeit, dein Kundenkonto wieder zu löschen. Bitte senden uns hierzu eine kurze E-Mail. Alle deine persönlichen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erhoben und verwendet. Für nähere Informationen zur Vertraulichkeit deiner Daten findest Du unter „Datenschutz“.

Kontrolle der Rechnungsadresse und ggf. Angabe der Lieferadresse
Kontrolliere bitte deine Rechnungsadresse und geben ggf. die Lieferadresse, sofern sie von der deiner Rechnungsadresse abweicht.

Versandart auswählen
Die Versandart wird durch das System automatisch ausgegeben. Versichert mit DHL “GoGreen”-Programm.

Zahlungsart auswählen
Wähle deine gewünschte Zahlungsart aus. Wir bieten Vorkasse per Banküberweisung oder Bezahlung via PayPal an.

Bestellung kontrollieren und zahlungspflichtige Bestellung absenden
Abschluss bitte kontrolliere in Ruhe alle deine Daten und den Warenkorb, den du jederzeit noch einmal ändern kannst. Bevor du deine Bestellung absendest, siehst du auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten deiner geplanten Bestellungen (Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart).

Das Widerrufsrecht und die AGB hast du im Zuge deiner Anmeldung akzeptiert, was dir hier noch einmal bestätigt wird. Klicke dann, wenn alle Angaben korrekt sind, auf „Zahlungspflichtig bestellen – KAUFEN -„. Hierdurch sendest du deine Bestellung an Wellendorf Dog Couture® ab und bietest uns verbindlich den Abschluss eines Kaufvertrages an. Im Anschluss erhältst du von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung in der deine Bestellung, Angebot noch einmal detailliert aufgeführt ist. (Empfangsbestätigung)

Hinweis: Der Kaufvertrag kommt erst durch die Lieferung der Waren zustande.
Die Versandbestätigung wird dir per E-Mail mitgeteilt.s

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Wir liefern zurzeit innerhalb Deutschlands und nach Österreichs.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands
4,90 Euro Deutsche Inseln (….)  Österreichs pauschal [8,60 Euro pro Bestellung]. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Ausgenommen sind Produkte mit kostenfreier Lieferung (Rabat-Aktionen) – Ab einem Bestellwert von 40,- Euro übernehmen wir die Versandkosten für unsere Kunden.

Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von [2,- Euro] fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. [Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.]

Alle Produkte versenden wir mit dem klimafreundlichen DHL “GoGreen”-Programm. Das bedeutet, dass die Bestellungen CO2-neutral versendet werden, da ein Teil der Portokosten dafür verwendet wird, die beim Transport entstanden Emissionen zu kompensieren. Mehr Informationen zu DHL “GoGreen-Programm findest du unter Lieferservice!

Sobald wir Rabattangebote und Neuigkeiten in unserem Newsletter haben bekommst du diese per Email oder über dein Kundenkonto mitgeteilt.

Die Lieferzeit der individuellen Anfertigung deines Produktes dauert ca. 10 bis 14 Werktage. 
Sofern ein Produkt aus deiner Bestellung eine längere Versanddauer hat, gilt diese Versanddauer auch für alle anderen Artikel deiner Bestellung. Einen Teilversand bieten wir nur bei individuellen Bestellungen an.

Größenauswahl

In unserer Größentabelle findest du die richtige Größe für deinen Vierbeinigen Liebling. Sollte dies für dich nicht genügen, findest du unter der Tabelle eine Grafik anhand der du genau erkennst, wie du deinen Liebling am besten zu Hause ausmessen kannst.

Anhand unserer Größentabelle findest du die richtige Größe für deinen Vierbeinigen Freund.

Lieferung

Deine Bestellung wird mit DHL “GoGreen”– Programm versendet.

Wir versenden CO2-neutral mit DHL!
Was bedeutet CO2-neutral und wie funktioniert “GoGreen”?

Jedes Tag verschicken wir Sendungen, Päckchen, Briefe mit DHL. Bei jedem Transport wird CO2 ausgestoßen und die Umwelt belastet. Im Rahmen des Umweltschutzprogramms “GoGreen” werden die durch den Transport entstehenden Treibhausgase durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Also unterstützen auch wir und du für jeden Versand ein Projekt, das langfristig unser Klima schützt.

Die Projekte sind unter anderem Wiederaufforstung, Wasserversorgung, und der Aufbau von erneuerbaren Energiequellen. Mehr Informationen zu den einzelnen “GoGreen” Klimaschutzprojekten findest du hier!

In der Regel 1-2 Werktage. Die Lieferzeit des Produktes findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du automatisch per Email oder über dein Kundenkonto eine Versandbestätigung. Die Sendenummer findest du in der Versandbestätigungs-Email oder in deinem Kundenkonto. Solltest du deine Lieferung vermissen oder keine Sendenummer erhalten haben, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Ja, deine Lieferung wird versichert mit DHL “GoGreen”-Programm zu dir versendet. Die Sendenummer findest du in der Versandbestätigungs-Email oder in deinem Kundenkonto.

Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin? Deine Bestellung wird bei einem Nachbarn oder in der nächstgelegenen Poststation der DHL abgegeben. Den Abholschein für die Abholung deiner Bestellung findest du im Briefkasten.

Deine Bestellung wird bei einem Nachbarn oder in der nächstgelegenen Poststation der DHL abgegeben. Den Abholschein für die Abholung deiner Bestellung findest du im Briefkasten.

Ja du kannst deine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen. Die Rechnung- und Lieferadresse müssen nicht identisch sein um deine Bestellung zu versenden.

Rücksendung

Solltest du deine Bestellung aufgrund Nichtgefallens zurückschicken wollen, so beachte bitte die Widerrufsbelehrung.
Alle zurückgesandten Artikel müssen sich in neuem und unbenutztem Zustand befinden und mit allen Originalanhängern und -etiketten versehen sein.

Du hast das Recht innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Ausgenommen sind individuelle Bestellungen, diese sind vom Umtausch ausgeschlossen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du die Ware in Besitz genommen hast.

Solltest du deine Rechnung oder Lieferschein zur Hand haben, lege uns diesen bitte für eine bessere Zuordnung bei.
Für retournierte Ware erhältst du eine Rückbuchung des Betrags. Die Buchung der Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung gegangen wurde.

Hast du von uns eine Fehlerhafte Lieferung erhalten, übernehmen wir natürlich die Retourenkosten und du erhältst von uns ein Retourenlabel. Kontaktiere in diesem Fall bitte den Kundenservice.

siehe Absatz Rücksendung

siehe Absatz Rücksendung

Für deine Rücksendung kannst du mehrere Bestellungen in einem Paket mit einem Retourenlabel versenden.

Zahlung

Wir bieten keine Zahlung auf Raten an.

Wir bieten Zahlungen per Erlagschein an. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist bearbeiten wir deine Bestellung.

Die Zahlungshinweise bekommst du beim Vorgang deiner Bestellung.

Deine Rechnung wird automatisch um den Betrag des Gutscheins reduziert. Dies ist in der Kostenaufstellung am unteren Rand Ihres Warenkorbs ersichtlich. Bitte beachte die Hinweise auf den Gutscheinen auf deiner Rechnung.

Einlösen
Innerhalb der Gültigkeitsdauer kann der Gutschein nur einmal eingelöst werden.
Wert
Der Wert des Gutscheins bezieht sich ausschließlich auf deine Bestellung bei Wellendorf Dog Couture® Sortiment. Es ist nicht möglich, den Kaufpreis von Artikeln von anderen Verkäufern zu verrechnen oder Gutscheine von anderen Verkäufern einzulösen. Der Wert des Gutscheins wird automatisch von deiner Rechnung abgezogen, wenn du deinen Gutscheincode am Ende des Bestellvorgangs bis zu dem auf dem Gutschein angegebenen Datum eingibst.

Der Gutschein ist nur einmal pro Haushalt gültig und nicht in Kombination mit anderen Gutscheinen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Reklamation

Es tut uns leid, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Perfekte Qualität und deine Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Deshalb erhältst du selbstverständlich einen Ersatz, sollte deine Lieferung nachweislich einen Grund zur Beanstandung geben. Melde dich diesbezüglich bitte bei unserem Kundenservice.

Zur vollständigen Bearbeitung deiner Reklamation benötigt unser Kundenservice Fotos der Beschädigung.

Falls sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden haben! Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen.